Sonntag, 11. Januar 2015

Wie fühlt sich -30 und Windchill -40 an?

Also, weil mich einige Leute in Österreich gefragt haben, wie das so ist bei der Kälte und was man da macht.
1. -30°C ist kalt. Windchill minus 40 ist dann richtig kalt und auch gefährlich. also da is es schon gewaltig huschi. Auch darf man den wind net unterschätzen. Weil heute zwar nur minus 20, aber wieder Windchill minus 40.
2. man muss aber auch sagen, dass sie hier halt auch dementsprechendes Gewand haben. also net so lustige Patscherl wie bei uns. Weil bei die Temperaturen auch vom Boden a bissi a Kälte raufkommt.
3. Man geht dann net unnötig raus. also das gewöhnt man sich dann schon schnell ab.
4. Auto anstecken net vergessen und auch schon vorher starten, damits warm ist wenn man einsteigt

Es hat aber auch seine Vorteile. Also Eiskratzen muss man bei den Temperaturen nicht mehr, weil es einfach zu kalt ist und somit sich auch kein Eis bildet. Auch weil alles trocken ist (Luft, Schnee). Das macht es angenehm. Dafür wenn mal eine kleine Eisschicht da ist (wenn man zB in Österreich war und es hat aufs Auto geschneit) dann muss man das Auto komplett abkratzen. Denn wenn es draußen minus 30 hat braucht man sich nicht einbilden, dass die Heizung im Auto die Scheibe auftaut. Kann man probieren, bringt aber nix.

Also zusammengefasst es ist halt schon kalt, auch wirklich kalt und auch ungemütlich...aber man überlebts mit der richtigen Kleidung. Nackt würd ich net rausgehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen