Freitag, 27. November 2015

Reisepass Teil 2

Eigentlich hätte uns das Theater mit dem Führerschein vor eineinhalb Jahren eine Lehre sein sollen, dass es hier nicht ganz so einfach ist mit Dokumente. Aber wir habens doch geglaubt...tja, jetzt sind wir mal wieder gscheiter. Aber alles von Anfang an. Wie erwähnt haben wir ja meine Arbeitskollegin als Kontaktperson angegeben weil ich die ja länger kenne. Die ist auch dann angerufen worden...nur die hat auf die Frage wie lange sie uns kennt: Seit letzten Herbst, geantwortet...tja das sind dann mal nicht zwei Jahre (mal ganz davon abgesehen, dass ich sie ja "in Echt" schon mehr als 1 1/2 Jahre kenne und "via skype" seit Sommer 2013). Aber egal. Jedenfalls hat dann Romana heute einen Anruf bekommen, dass die Angabe, dass sie uns länger als 2 Jahre kennt falsch war am Formular und wir deshalb ein neues (das mit den zwei Österreichern) brauchen, weil wir ja keine Kanadier länger als 2 Jahre kennen.

Zum Glück bin ich ja, wie die Leute wissen die mich kennen, sehr entspannt und ruhig. Deswegen war das alles kein Problem. Nur so nebenbei, Verwandte zählen natürlich nicht, weil sonst wär das Ganze ja zu einfach. Also hin zur Passstelle eine Nummer ziehen, warten und das neue Formular ausgefüllen, zum Anwalt, weil des brauch ma auch, wieder zur Passstelle neue Nummer ziehen, warten und dann endlich Fertig. Wie gesagt, da ich ja ein ausgeglichener Mensch bin ist das alles sehr ruhig und entspannt abgelaufen. Hat dann eh nur 3-4 stunden gedauert. obs jetzt passt wissen wir natürlich noch nicht, die müssen jetzt dann mal unsere neuen Kontaktpersonen befragen. Mal schaun was das wird. Jedenfalls haben sie nach der Zeitdiffernez gefragt, net dass sie in der Nacht anrufen.

Daheim haben ich mir dann auf die Ganze herumrennerei ein kleines Bier gegönnt. Aber nur ein kleines, weil sonst wird mann ja zum Alkoholiker bei den deppaten Bürokratie-Heinis.


Aber wie gesagt zum Glück bin ich ja ruhig geblieben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen