Dienstag, 8. März 2016

Österreichischer Kochkurs

Nachdem die werte Gattin und mein bezaubernder Nachwus in Österreich sind, hab ich mir gedacht ich bring Österreich zu mir nach Hause und mach Schnitzel. Aber da alleine kochen fad ist, hab ich 3 Freunde eingeladen und habe einen Kochkurs - in Schnitzel und Cordon Bleu - abgehalten. Es hat richtig Spaß gemacht und das Ergebnis war...besser als erwartet.

die wohl berühmteste Strasse Österreichs - die Panier-Strasse
Die Schüler beim panieren
Das Ergebnis - Perfekte Cordon Bleu, perfekte Schnitzel und letschate, aber selbstgemachte Pommes
das stolze Team
Kirschwasser darf bei einem österreichischen Kochkurs natürlich nicht fehlen
Ja, es war ein gelungener Abend und ich hab als Kochlehrer nicht versagt, nein, es hat sogar richtig gut geschmeckt, auch mir - und ich muss sagen, als Schnitzi-Koch bei da Jana - ad hoc kein Problem. Beim Grünen Baum werd ich mich dann vorstellen wenn ich in Österreich bin, bis dann - Mahlzeit und Voranmeldung für Kochkurse im Sekretariat in der Feldgasse in Dürnkrut oder Hauptstrasse in Waidendorf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen