Montag, 15. Dezember 2014

200 Tage Fazit

Nachdem überall im Fernsehen Jahresrückblicke sind, will auch ich hier einen kleinen Rückblick über die ersten 200 Tage in Kanada geben:

Als erstes einmal GO RAIDERS! gehört einmal gesagt weil ohne die Roughriders würd was fehlen. also nochmal GO RAIDERS!

- Auswandern oder Einwandern, kommt auf die Sichtweise an
GO RAIDERS - ach nein, das hatten wir schon. Also nach Kanada auszuwandern ist nicht ganz so einfach bzw. wenn man eine Jobzusage hat dauert es mind. ein halbes Jahr. Hier geht das alles recht einfach mit allem was man will, AUSSER, der Führerschein, da könnt ich mich noch immer aufregen über den Bürokratiescheiss da. aber ok.

- Regina
die Hauptstadt von Saskatechewan. Im Sommer nett, im Winter...Naja geh ma weiter

- Saskatchewan
ein Bundesstaat von Kanada (auch Provinz genannt). Naja, es gibt schönere Provinzen. Albert zB. GAAANZ schon. überhaupt Banff und Jesper. Aber Saskatchewan hat die Roughriders. also GO RAIDERS (ist schon fast wie ein Tourette-Syndrom) GO RAIDERS!

- Essen und Trinken
Kann man eigentlich in Regina recht gut, also essen. Trinken is halt teuer, also richtig teuer. Bier um mind. 7 Dollar. Also mal lässig trinken gehen kann ins Geld gehen.

- Kanadier
...ja, sind auch da....

- Kitsch
überall mit Höhepunkten zu Halloween und Weihnachten.

-Kalt
is wirklich. also wirklich wirklich. ganz schlimm machts da Wind, da kanns dann schnell ganz ungemütlich werden. aber bis jetzt is noch nicht ganz so schlimm gewesen, gefühlte minus 40 waren aber schon dabei.

Na gut, jetzt gfreits mi nimma tippen. wer mehr wissen will, wir sind ja bald zuhause! JUHU! da kann man mich ja persönlich fragen. Stehe gerne für Sprechstunden zur Verfügung (Honorar ist verhandelbar). Also, wir sehen uns, würd mich freuen.

GO RAIDERS!!!! 



2 Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden!

    Ich verfolge eifrig euren Blog und würde mich freuen, euch bei eurem Heimaturlaub zu sehen.
    Vielleicht habt ihr ja am 3.Jänner 2015 Zeit, da haben wir am Tennisplatz ab 15:00 Uhr unseren "3-Königspunsch" - wäre nett dort mit euch zu plaudern und einen echt guten Punsch und Glühwein zu trinken.
    Lg Erwin

    AntwortenLöschen
  2. Hello!
    Wir kommen auf jeden Fall vorbei am 3. Jänner! Ich freu mich schon sehr auf guten Punsch und Glühwein :)

    Ich find´s so schön, dass so viele Menschen unsren Blog verfolgen, DANKE EUCH!!!!

    AntwortenLöschen