Sonntag, 20. September 2015

Von roten Jacken und grünen Wiesen

Wenn man in Kanada ist, dann will man natürlich einen Mounty sehen. Nur gut, dass die zentrale Ausbildungsstelle der Royal Canadian Mounted Police (so ist die offizielle Bezeichnung) direkt in Regina ist und sowohl ein Museum, als auch eine tägliche Parade anbietet. Eine kleine Führung durch die Kaserne gibts nebenbei auch noch.


In der Kapelle muss jeder mitspielen. Ob er jemals eine einzige Musikstunde hatte, ist egal. Hört man auch.


Bei der Marschwertung wären sie nicht weit vorn, aber in den 24 Wochen Ausbildung werdens schon noch was lernen. Leider war bei den ganzen Uniformen nicht ein einziger "echter Mounty" zu sehen. Darum haben wir Emilia kurz in den dienst der Queen gestellt:


Bei den Mounties waren wir Donnerstag und weil Freitag Vormittag das Wetter so toll war, hab ich (Matthias) mich auf den Weg zum Tor Hill Golf Club gemacht. Ein 27-Loch Platz 15 Minuten ausserhalb der Stadt. Für eine Runde hat mir leider die Zeit gefehlt, aber ein paar Leihschläger und 75 Bälle reichen auch um mich zu beschäftigen. Bei meinem nächsten Besuch will ich aber auf jeden Fall spielen. Der Platz war sehr gepflegt und die breiten Fairways kommen meinem Handicap entgegen.



auch auf dem Golfplatz geht der Kanadier nicht..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen