Dienstag, 28. Juli 2015

Gastbeitrag

Heute kommt der Kommentar von Marion Rachlinger:
Wir sind seit Montagabend in Regina und haben schon einiges erlebt und noch viel mehr gegessen!!!
Zuerst wurden wir von den Lindis am Freitag in Calgary abgeholt und fuhren dann durch den Nationalpark und über Edmonton nach Regina.

Im Nationalpark haben wir zweimal übernachtet und natürlich auch diverse Tiere gesehen: Wapitis, Hitchcock´s Vögel, Bisons, Gänse und ein Känguru - auch die gibt es in den Wäldern von Kanada (also manche sahen es und manche nicht). Außerdem haben wir den Bruder von Reinhold Messner gesehen, der ohne mit der Wimper zu zucken, bei 12° C Außentemperatur ins ca. 3° C kalte Wasser geschritten ist. Bernd und Gerold wollten dies am nächsten Tag in der Früh nachahmen, scheiterten aber am Männerschnupfen, der sich über Nacht "angeschlichen" hatte.



In den letzten drei Tagen haben wir gefühlte 15 Kilo zugenommen - zuerst haben wir im The Melting Pot ein 4-Gänge-Fondue genossen (danach waren die Worte "Ich esse nie wieder etwas" zu hören) und am Tag darauf all you can eat Sushi (Marion: "Ich esse die nächsten zwei Monate kein Sushi mehr!"). Einige von uns konnten auf Grund der übermäßigen Nahrungsaufnahme netta (oberösterreichisch für "nur") schlecht schlafen!!!


Da der Tag heute (Dienstag) ziemlich verregnet und windig war, haben wir einen Ausflug zu Walmart und anschließend zum Mountie-Ausbildungszentrum RCMP Heritage gemacht. Auf Grund des Regens fand die tolle Parade in der Drill Hall statt inklusive Band. Diese hat sich voll ins Zeug gelegt und eins von Bernds Lieblingsliedern "The Final Countdown" von Europe gespielt!!!! Awesome!!! Amazing!!! Oder breathtaking wie Romana sagen würde!!!


Abends gab es dann Burgers à la Lindis - ebenfalls breathtaking!!! Aber wir sind nicht zum Kugeln!!!

Das Highlight des Abends war allerdings der Geburtsvorbereitungskurs, den ich mit Romana besucht habe. Incredible!!! So etwas habe ich noch nie erlebt!!!!

Morgen werden wir uns noch die Sehenswürdigkeiten von Regina anschauen, bevor es am Donnerstag wieder nach Hause geht!

Wir bedanken uns jetzt schon recht bei den Lindis, dass sie uns so herzlich bei sich aufgenommen und verköstigt haben!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen