Sonntag, 30. August 2015

Eigentlich

wollten wir heut dort hingehen


zum Senffestival: ca. 25 Restaurants aus Regina, die sich alle ein spezielles Gericht einfallen lassen, mit Senf eh klar und das dann beim Senffestival ausgeben. Und das allerbeste dran: 25 Dollar Eintritt und man kann essen bis zum Umfallen. Eigentlich genau das richtige für uns zwa verfressenen... Tja, wie gesagt, eigentlich... Das ganze war leider im Freien, stört uns ja normalerweise net. Scho gar net, wenns draußen angenehme 24 Grad hat. Was uns aber gestört hat, war wieder mal die Luftqualität, die heut am Vormittag grandioser weise auf einer Skala von 1 (is gut) bis 10 (is dann richtig schlecht) in Regina auf 10+ erhöht worden is. Das man da net mehr viel draußen machen soll versteht si wahrscheinlich von selbst. Also es raucht scho wieder mal in der Stadt. Dieses Mal kommts aber net von Waldbränden in Kanada, sondern aus Amiland, nämlich aus dem Bundesstaat Washington. ca. 1000km weit weg vo Regina.


Wenn der Wind dann in die richtige (bzw. falsche) Richtung geht und das für lange Zeit, dann kommt der Rauch halt irgendwann auch zu uns. 


Deshalb: Fenster zu, Fernseher an und auf die Couch, weil viel mehr freuts einen bei so an Gstank eh net machen. Also ein sehr ruhiges Wochenende.  

Dienstag, 25. August 2015

Für das gibts keine Überschrift

Ein kleine Rätselrunde wiedermal...was kann das sein, außer ein Kniestück und ein Kunststoffkübel?



eigentlich nichts, oder? Tja, dann kommt mal mit uns in den Geburtsvorbereitungskurs. Dann wird aus den zwei unschuldigen Dingen nämlich das weibliche Geschlechtsorgan. Kann man sich schwer vorstellen - normalerweise - aber unsere nette Vortragstante hat das nett verziert, somit war es ein bisschen besser erkenntlich.
Heute war der 6. Kurs von 10 und mein Arbeitskollege hat zu mir gemeint, wenn ich einen auslassen will, dann bitte der 6. Hab ich auf ihn gehört. Natürlich nicht. 1,5 Stunden und 6 Geburten aus der Sicht des Doktors später sitz ich noch immer mit flauem Magen im Bett. Also so genau hab ichs nicht sehen müssen. Wirklich nicht. Also alles - alles alles von Anfang bis alles was danach noch raus kommt. Muss ja net so genau sein, oder? Puh, des muss einmal verdaut werden...und wies ausschaut tut sich mein Magen schwer damit.

Sonntag, 23. August 2015

na endlich

in Regina hat sich ja richtig viel getan im letzen Jahr, also was Bars und Restaurants angeht. Da war fast nix in der Innenstadt und jetzt kommen immer mehr und alle habens einen super gemütlichen Schanigarten und wirklich gutes Essen, also richtig nett. Und letzte Woche hat endlich ein Restaurant aufgesperrt, auf das wir scho sehnsüchtigst gewartet haben: Famoso, Neapolitan Pizzeria... endlich eine Pizzeria wo es richtige Pizza gibt, mit Tomatensoß und Mozzarella. Also net so


sondern so




schaut doch gleich besser aus, oder. Und schmeckt auch viel besser. I finds super, i glaub i hab ein neues Lieblingslokal in der Stadt... die sehen uns jetzt sicher öfter.

Donnerstag, 20. August 2015

Wahnsinn!

Was macht man wenn einem mal langweilig ist? Richtig, man kauft sich ein Tandem und fahrt von Österreich über England, Irland, Island, Kanada - da gleichmal von Ost nach West, USA, Mexiko runter nach Brasilien wieder nach Europa. Wenns geht in 2,5 Jahren. Hört sich wahnsinnig an, find ich auch, aber fragt mal die zwei: Claudia und Peter


Das war der ursprüngliche Plan, aber wenn man schonmal in Kanada ist, will man natürlich von rechts nach links, deswegen die kleine Planänderung


Nach einem guten Flascherl Wein und netter Plauderei mit allen Fragen die man so stellt (und die sie wahrscheinlich schon 1000x mal gehört haben, haben sie sich dann wieder auf den Weg gemacht, haben ja noch was vor).



Alles, alles gute, viel Erfolg und vor allem Gesundheit wünschen wir den Beiden.

Und wer Claudia und Peter auf ihrer Reise folgen will:

wecycletheworld.wordpress.com

Montag, 17. August 2015

noch ein paar Fotos vom Wochenende mit Robert und Babsi

was wir gemacht haben weiß man ja schon. Aber die Bilder von der Kamera konnten wir erst heute runter laden, deshalb noch ein paar Fotos. Donnerstag war mal "Taste of Calgary" Festival angesagt. Da muss man als Tourist natürlich glei mal ein paar traditionelle kanadische Gerichte probieren wie zum Beispiel frittierte Essiggurkerl


dann war da dieser grandiose Eisstand, bei dems auch Bananen Split geben hat. I nehm mal an, dass jetzt jeder ungefähr dieses Bild im Kopf hat

Bananensplit eben, lecker... naja, ausgschaut hat das ganze so:


grandios oder und gschmeckt hats genau so wie´s ausschaut... aber dafür war das restliche Essen wirklich ein Genuss. Danach ging´s natürlich no weiter in eine Bar, aber vorher no Sonnenuntergang schauen am Fluss


Am nächsten Tag war dann die Wanderung zum Johnston Canyon 





nach der Nacht in der Hütte war das Wetter leider net ganz so schön im Nationalpark: 4 Grad und zwischendurch immer wieder mal Regen. Da hat si der Bernd glei a neues Hauberl kauft, net dass ihm kalt wird am Kopferl


nachdems aber net die ganze Zeit geregnet hat, haben wir no eine Wanderung zum Aussichtspunkt vom Peyto-Lake gemacht. Der is bekannt, weil er ausschaut wie ein Bär, der steht und die Arme in die Höh streckt (angeblich)


vielleicht haben wir ja beim nächsten Mal schöneres Wetter, da erkennt man den Bär dann vielleicht auch besser.

Bevor wir uns wieder am Weg nach Regina gemacht haben, wurde no ein schneller Zwischenstopp bei Ikea eingelegt um ein paar Sachen fürs Kinderzimmer zu kaufen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten is  jetzt dann alles da


zum Glück haben wir ein großes Auto... 


Samstag, 15. August 2015

Besuch von Babsi und Robo

Da sind sie also, die Babsi und da Robo. Da haben wir uns mal in Calgary getroffen und dann war dann grad "Taste of Calgary"- also wieder so ein Essen und Trinken Fest. Am nächsten Tag gings dann wieder nach Banff und Lake Louise.


Dann sind wir gleich mal einen Wanderweg rauf gegangen, damit wir mal einen anderen Blick auf Lake Louise haben...natürlich mit selbe - ohne Stecken


Und natürlich mussten wir auch die Zehen in den Lake Louise stecken...frisch is a schon



Und dann haben wir in einer richtig netten Hütte im Wald geschlafen. Mit einen kleinen Weg zu einem Wasserfall.


Die Hütte is richtig nett und gleich nachdem wir die Hütte bezogen haben sind wir 3km zum Wasserfall hinauf.



Nach der Wanderung und BBQ mit Würstel und Veggieburger war dann mal zeit für ein Bierchen


Feuerstelle im inneren mit Robo als Feuermeister und eine nette Runde Jolly - so muss ein Abend enden.

Dienstag, 11. August 2015

Hitzewelle in Saskatchewan

Und weil alles zu einer Hitzewelle zählt, das länger als 3 Tage mindestens 32 Grad hat, haben wir das auch hier in Saskatchewan. Und hier bedeutet das nicht nur, dass es heiß ist. Nein, ist natürlich auch eine Gefahr, deswegen gibts dann gleich eine Gesundheitswarnung. Nur damit man ja wieder alle nervös macht. Reicht ja net nur, wenns eh schon alle damisch sind, weils auch in der Nacht net abkühlt. Aber da brauch ich euch in Österreich ja nichts erzählen. 

Ich weiss auch nicht ob ich meinem Außenthermometer trauen kann...


26.2 um 10 aufd Nacht lass ich mir ja noch einreden...auch die Minus 28 glaub ich noch, weil ich das im Februar neu installiert habe....aber plus 50° kommt mir doch a bissi viel vor.

Aber die Hitze kann uns ja eigentlich recht egal sein, weil Mittwoch Abend ist für uns die Arbeitswoche schon gelaufen und dann fahren wir wiedermal nach Calgary und Banff und Lake Louise. Mal was neues. Und dort treffen wir uns mit Babsi und Robert...und werd jetzt "mau gratuliere" denkt...hat wahrscheinlich recht. In diesem Sinne - Prost schonmal.

Und da heute Derby ist muss ich ja nicht mehr sagen als: 



Sonntag, 9. August 2015

WTF

oder wies auf gut österreichisch heißen würde - geh schleich di. Genau das haben wir uns diesen Freitag Abend wohl das eine oder andere Mal gedacht als wir im ungarischen Club beim Catchen waren - also das kanadische Gegenstück zum Wiener Heumarkt. Soviel sei mal gesagt, die Spira hätte Material für einen ganzen Film.

Aber mal ganz der Reihe nach. Wie gesagt war die Veranstaltung im Ungarischen Club und veranstaltet war HIW - High Impact Wrestling - was soviel bedeuten soll, wie dass es a bissi mehr zu Sache geht - und hat ihren Sitz in Regina, Saskatchewan.

Rappelvoll die Hütte
Und es wurde alles geboten, von Titelkämpfen über Teamkämpfe und auch Frauenkämpfe. Unglaubliche Show, unglaubliche Schauspieler, unglaubliches Publikum.

Bei den Frauen hat gerauft die Gisele Shaw gegen die Kat von Heez. Nur der Ordnung halber.
Frauenwrestling - naja

Das ist da Cannonball Kelly, sowas wie der local Hero. Is nämlich von Moose Jaw und hat den amtierenden Titelträger eines auf die Rübe haun dürfen. Am Schluss hat er aber doch verloren und der Titel gehört weiter Robbie Gamble.


Wie gesagt auch einen Team Titelkampf hats gegeben...die Namen hab i mir net gemerkt.



Und dann war auch noch sowas wie 30 der Typen in 90 Sekunden abstand in den Ring kommen und versuchen sich gegenseitig aus den Ring zu werfen und wer überbleibt hat gewonnen. Da sind dann auch immeriweder ganz grandiose typen dabei wie Vinko "The Ukrainian Sex Machine" oder andere grandiose Kaliber.   

wer mehr lesen will und mehr Bilder sehen will: http://hiwcanada.tumblr.com/post/126288641562/20th-annual-pile-o-bones-rumble-rocks-the-queen

Gehen wir da nochmal hin...wohl eher nicht...aber sag niemals nie

Donnerstag, 6. August 2015

Die ersten Babysachen

Nachdem ja in knapp 10 Wochen unser kleiner Lindmeier-Bub auf die Welt kommen soll haben wir uns gedacht, jetzt wird es dann mal Zeit, die ersten Babysachen zu kaufen. Was man da alles braucht, oder vielleicht auch nicht braucht, aber sicherheitshalber halt doch kauft, weil möglicherweise braucht man es ja doch. Und wenn man dann eine gewisse Vorstellung von Dingen hat, weil man sie aus Österreich kennt und dann is hier alles anders, dann kann das Einkaufen schon mal länger dauern...



Naja, ein bissl was haben wir geschafft. Ca. 3/4 fehlen aber no von meiner gscheiten Liste. Also schön langsam, aber es wird. Nächste Woche is ohnehin ein Ausflug nach Calgary geplant, da wird dann auf jeden Fall ein Stopp bei Ikea eingelegt, damit das Kinderzimmer dann auch schön langsam fertig wird. Also wie gesagt, es wird...

Dann war am Dienstag natürlich wieder Geburtsvorbereitungskurs und damit man eine Vorstellung davon hat wie die Hippie-Tante ausschaut, die den Kurs macht mit ihrem Overheadprojektor und Kassettenrekorder, hier mal ein Bild. Ein Traum die Frau, jede Woche kraxelt sie mindestens 5 Mal auf den Tisch um irgendwas zu zeigen, ob die den Kurs heil überstehen wird???


Plan fürs Wochenende gibt es auch schon, also zumindest für morgen Abend: Wrestling im Ungarn-Club mit lauter grandiosen Typen. Da simma auf jeden Fall dabei :)


Sonntag, 2. August 2015

mal was anderes

Heute hab ich mich mal als Koch probiert. Gefüllter Lungenbraten mit Speckmantel und das am Griller. Also die Füllung war eine Kräuterfüllung, und zwar nur mir Kräutern aus unserem Garten. Jungzwiebel, Petersilie, Basilikum, Rosmarin. Alles wächst schon schön brav bei uns.


 Und dann ein nettes Muster mitn Speck machen, weil das Auge ist ja bekanntlich mit


Und dann rauf auf den Grill


Und dann mit die Rosmarinerdäpfel hats dann so ausgesehen. Gut wars.


Die Portion hätt auch für 4 gereicht, aber das macht nix, wird's halt morgen wieder gegessen. Morgen, also Montag ist bei uns Feiertag, Saskatchewan Day. Im übrigen wurde Saskatchewan 1905 zur kanadischen Provinz erklärt. Hat zwar mit dem Saskatchewan Day nix zu tun, macht aber nichts. Nur, falls das mal eine Quizfrage ist.